Skip to main content
  • Wiederaufnahme Unterricht vor Ort
    Seit Ende März findet unser Gruppenunterricht ausschliesslich online statt. Wir schätzen diese Möglichkeit sehr und sind dankbar für die vielen treuen Onlinekunden, welche wir durch diese Zeit auf diesem Weg begleiten dürfen. Der Onlineunterricht wird voraussichtlich bis zur Wiederaufnahme unseres Unterrichtes vor Ort im gewohnten Rahmen weitergeführt. Seit dem 11. Mai 2020 ist Präsenzunterricht im Privatstundensetting mit bis zu 4 Personen wieder erlaubt. Zurzeit gehen wir davon aus, dass wir ab dem 8. Juni wieder in grösseren Gruppen vor Ort unterrichten dürfen. Gerne möchten wir euch nachfolgend über unsere Planung ab diesem Zeitpunkt informieren (bitte Blogtitel anwählen um weiterzulesen).
  • Unterricht und Coronavirus
    Der Unterricht vor Ort ist voraussichtlich bis am 7. Juni eingestellt.

    Der Bundesrat hat am 16. April informiert, dass Sportbetriebe noch nicht unter die Bereiche fallen, für welche ab 11. Mai Lockerungen möglich sind. Am 29. April wurden die Massnahmen dahingehend konkretisiert, dass Kurse in Kleingruppen bis 4 Personen (& Trainer) ab dem 11. Mai wieder erlaubt sind. Diese Teilnehmerbeschränkung ermöglicht uns faktisch noch keine Öffnung.
    Soweit dies heute schon gesagt werden kann, sollten ab dem 8. Juni Gruppen mit mehr als 5 Teilnehmenden wieder erlaubt sein, unter Einhaltung der geforderten Schutzmassnahmen. Das DO Team arbeitet derzeit an einem Unterrichtskonzept zur Einhaltung der entsprechenden Massnahmen (Abstand- und Hygienevorschriften) für die Zeit ab 8. Juni.
    Sollte sich an den Daten oder an der Situation etwas verändern, werden wir hier weitere Informationen aufschalten.
    Unseren Kunden wird die Abolaufzeit um die ausgefallene Zeit verlängert.
    Wir sind euch allen sehr dankbar, wenn ihr an unseren Online-Angeboten teilnehmt. Ihr helft uns dadurch sehr und gleichzeitig geniessen wir auch die virtuellen Kontakte zu euch.
    Wir wünschen euch allen von Herzen gute Gesundheit, Kraft und natürlich viel Bewegung.
    Euer DO Team
  • Personelle Wechsel in der DO Führung
    Wie viele von euch am Yokami Tag oder in Gesprächen mit uns schon erfahren haben, werden wir Ende Juni unseren Geschäftleiter Marcel Frey verabschieden. Marcel hat unsere Organisation als Mitbegründer der DO GmbH, als Unterrichtender, als Gesellschafter und Geschäftsführer über viele Jahre geprägt.
  • DO Tameshiwari am Mittwoch, 11. März 2020
    Sei auch dabei, wenn Kinder und Erwachsene nach ihrem ersten zerschlagenen Ziegel um die Wette strahlen und sich erfahrene Karatekas an exotischen Bruchtests versuchen. Zugelassen für das Brechen der Ziegel und Bretter sind alle Karatekas ab 10. Kyu.
  • Dojo Familiensonntag
    Dojo-Familiensonntag am Sonntag, 23. Februar 2020 findet statt!
    Ein trüber, grauer Sonntag, nichts vor und die Kinder machen auf dem Sofa Saltos? Dann kommt zu uns!
    Wir öffnen allen DO-Familien und Freunden zwischen 10.30 und 13 Uhr unser Dojo. Herumtoben, raufen, das eigene Ninja Warrior Talent unter Beweis stellen, ein Buch lesen, mit anderen Eltern plaudern, dafür habt ihr am Dojo-Familiensonntag bei uns Raum und Zeit. Mehr Infos findet ihr in der angehängten Einladung. Der Anlass findet nur bei schlechtem Wetter statt, über die Durchführung informieren wir ab Freitag, 21. Februar auf unserer Homepage.